Fersen-Pflege Alessandro Pedix Heel Repair Socks

Gepflegte Fersen durch Socken? Klingt komisch, oder? Social Media-Trainee Julia hat die Alessandro Pedix Heel Repair Socks für Sie getestet. Ihren Testbericht lesen Sie hier.
Alessandro Pedix Heel Repair Socks im Test

Was wurde getestet?

Endlich ist der Sommer da! Was gibt es da Schöneres, als endlich mal wieder offene Schuhe zu tragen? Hierfür müssen die Füße aber natürlich top gepflegt sein – und das am besten ohne großen Aufwand. Da ich von Natur aus ein eher ungeduldiger Mensch bin, der am liebsten immer gleich mehrere Dinge auf einmal erledigt, klang das Produktversprechen der Alessandro Pedix Heel Repair Socks perfekt: Gepflegte Fersen ohne langes Warten bis die Creme endlich eingezogen ist. Als ich dann noch las, dass die Fußspitzen der Socke ausgespart sind und man sich deshalb parallel noch die Fußnägel lackieren kann, war ich endgültig davon überzeugt. Ich MUSSTE die Socken unbedingt ausprobieren.

Was wird versprochen?

Die Gel-Socken sollen die Fersen nicht nur mit Feuchtigkeit versorgen, sondern auch die Hornhaut an den Fersen reduzieren – auf sanfte Art und Weise. Für ideale Ergebnisse soll man die Socken jeweils mindestens 30 Minuten tragen. Nach Angaben des Herstellers sind sie bis zu 40 Mal wiederverwendbar.

Mein Testergebnis:

Der erste Blick auf die Socken fiel etwas skeptisch aus, da sie mich eher an medizinische Sportbandagen und weniger an ein Beauty-Produkt erinnerten. Außerdem konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Gelkissen genug des pflegenden Öls an meine Haut abgeben und meine Fersen genauso pflegen wie eine Fußcreme. Aber nun gut, das Probieren geht ja bekanntlich übers Studieren. Ich befolgte also alles genauso, wie in der Packungsanleitung beschrieben.

Im ersten Moment empfand ich die Anwendung der Socken als etwas gewöhnungsbedürftig. Das eingenähte Gelkissen fühlte sich zunächst kühl an, wärmte sich aber nach kurzer Zeit schnell auf. Danach hatte ich eher das Gefühl, normale Socken zu tragen. Die 30-minütige Einwirkzeit nutzte ich dazu, um meine Fußnägel zu lackieren, was dank der offenen Socken auch kein Problem war. Nach den angegebenen 30 Minuten habe ich die Socken dann wieder ausgezogen. Nach meiner anfänglichen Skepsis war ich umso überraschter, wie weich und gut gepflegt sich meine Fersen hinterher anfühlten. Mittlerweile habe ich die Socken in regelmäßgen Abständen weiterverwendet und muss sagen, dass sie wirklich halten, was sie versprechen. Ich kann die Socken wirklich allen empfehlen, die ihre Füße auch gern schnell und unkompliziert pflegen möchten.

Kosten:

Die Alessandro Pedix Heel Repair Socks sind für 29,95 Euro online erhältlich.

Schlagworte:

Hinweis zu medizinischen Beiträgen:

"Artikel mit medizinischen Inhalten dienen ausschließlich zu Zwecken der allgemeinen Information. Sie sind nicht zur (Selbst-)Diagnose und Behandlung individueller Erkrankungen und medizinischer Indikationen geeignet. Insbesondere können sie die Untersuchung, Beratung oder Behandlung durch einen zugelassenen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Eine Beantwortung individueller Fragen erfolgt durch die Artikel nicht.“