Fußcreme Kneipp "Soforthilfe 5-in-1" für streichelzarte Füße

Online-Redakteurin Maxi hat für Sie die Kneipp Fußcreme "Soforthilfe 5-in-1" getestet. Lesen Sie hier, zu welchem Urteil Sie kam.
sofort-hilfe-creme-kneipp

Was wurde getestet?

Seit letztem Sommer bin ich ein richtiger Fußcreme-Fan. Es ist zu meinem Wohlfühl-Ritual geworden, die Füße jeden Abend – manchmal auch morgens – mit einer schönen Fußcreme zu massieren und richtig durchzukneten. Umso gespannter war ich darauf, die Kneipp Fußcreme „Soforthilfe 5-in-1“ testen zu dürfen. Der Name der Creme klingt bereits sehr vielversprechend und auch mit der Marke „Kneipp“ habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Was wird versprochen?

Den ersten Check auf die Liste der Inhaltsstoffe hat die Creme bestanden: Pflanzliche Öle, gesättigte und ungesättigte Fettsäuren sowie hautberuhigendes Dexpanthenol sollen meine Füße schützen, pflegen und mit viel Feuchtigkeit versorgen. Da ich meine Nase, im wahrsten Sinne des Wortes „gerne überall hineinstecke“, spielt auch der Geruch eines neuen Produktes eine sehr große Rolle. Auf der Packung wird der Duft als „cremig“ bezeichnet und tatsächlich mag ich den zart-pudrigen Geruch, der mich irgendwie an Urlaub erinnert.

Mein Testergebnis:

Die Anwendung ist einfach und unkompliziert, da die Konsistenz der Creme nicht zu flüssig aber auch nicht zu fest ist. Nachdem ich die Füße eingecremt habe, dauert es keine fünf Minuten bis die Creme eingezogen ist - top. Nach einer dreiwöchigen Testphase kann ich bestätigen, dass sich meine Füße gepflegter und weicher anfühlen als vor der Anwendung. Auch die Ergiebigkeit der Creme ist super. Ich würde sie mir auf jeden Fall nachkaufen.

Kosten:

Die Kneipp Fußcreme „Soforthilfe 5-in-1“ kostet ca. 5 Euro und ist in jeder gut sortierten Drogerie, oder im Kneipp-Online-Shop zu finden.

Schlagworte:

Hinweis zu medizinischen Beiträgen:

"Artikel mit medizinischen Inhalten dienen ausschließlich zu Zwecken der allgemeinen Information. Sie sind nicht zur (Selbst-)Diagnose und Behandlung individueller Erkrankungen und medizinischer Indikationen geeignet. Insbesondere können sie die Untersuchung, Beratung oder Behandlung durch einen zugelassenen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Eine Beantwortung individueller Fragen erfolgt durch die Artikel nicht.“