Nagellack entfernen Glitzernagellack entfernen – wie sich hartnäckiger Glitter löst

Sind Sie auch ein Glitzernagellack-Fan? So glamourös dieser Look auch ist, irgendwann muss auch dieser Lack ab. Und genau dieses Vorhaben entpuppt sich meist als nervenaufreibende, zeitintensive Aufgabe. Wir sagen Ihnen, wie Sie Glitzerlack einfach entfernen können – ohne Rückstände!

Glitzernagellack entfernen

Kennen Sie das Problem? Der Glitzernagellack ist schon abgesplittert und sieht nicht mehr schön aus. Dann ist es Zeit dafür, sich mit Nagellackentferner und Wattepads zu bewaffnen – und dem Glitzerlack den Kampf anzusagen. Denn das Entfernen der Glitternagellacks hat so seine Tücken. Die Glitzer-Nägel wollen meistens nicht so schnell verschwinden, wie wir es wollen. Insbesondere die Glitzerpartikel sind hartnäckig, je gröber desto störrischer. 

Damit Ihnen beim Glitzernagellack entfernen künftig keine Schweißperlen mehr auf der Stirn stehen, haben wir die besten Tipps für Sie zusammengesucht.

Glitzernagellack entfernen – mit Alufolie

Nagellack entfernen mit Alufolie? Klingt komisch, funktioniert aber tatsächlich. Dafür benötigt Ihr Alufolie, drei Wattepads und Nagellackentferner. 

Und so geht's:

  1. Ein Wattepad halbieren, diese zwei Hälften braucht Ihr für die Daumen oder großen Zehen. Die anderen zwei Wattepads vierteln, diese Wattestückchen sind wiederum für die restlichen Finger gedacht. 
  2. Die Wattepads mit Nagellackentferner tränken.
  3. Nun legen Sie die Wattepadstückchen auf die Nägel. 
  4. Danach umwickeln Sie nacheinander Finger für Finger oder Fußspitze für Fußspitze mit der Alufolie. 
  5. Jetzt sieben bis zehn Minuten einwirken lassen. 
  6. Wickeln Sie die Alufolie ab und streichen Sie den Glitzerlack einfach mit dem Wattepad ab.

Extra-Tipp: Überlacke mit Konfettiglitzer gehen noch schwerer runter. Die Alufolien-Technik funktioniert auch hier, jedoch sollten Sie die Wattepads gegen ein Stück Baumwolltuch tauschen und wie oben beschrieben vorgehen.

Glitzernagellack entfernen – mit Ölivenöl

Wenn Sie genug von Ihren Glitzer-Nägeln haben, müssen Sie nicht immer gleich zu Alufolie greifen. Es gibt eine weitere Alternative, um Glitzernagellack zu entfernen. Und zwar mit Olivenöl. Auch dieses Utensil ist in jeder Küche zu finden. 

So funktioniert es: 

  1. Befeuchten Sie ein Wattepad mit Olivenöl. 
  2. Legen Sie das mit Öl befeuchtete Wattepad auf den jeweiligen Nagel und lassen Sie das Öl bis zu einer Minute einwirken. 
  3. Durch das Olivenöl, das sich dadurch unter die Glitzerpartikel legt, lässt sich der Glitterlack im nächsten Schritt einfacher mit einem Nagellackentferner beseitigen.

MIt Olivenöl können Sie übrigens auch prima ein Fußbad zubereiten. Hier erklären wir, wie es funktioniert. 

    Wir flüstern euch, wie ihr Glitzernagellack EINFACH entfernen könnt. Denn Glitzernagellack sieht zwar schön aus, ist aber schwierig zu entfernen.

    Schlagworte:
    Autor:
    Michelle Ohl

    Hinweis zu medizinischen Beiträgen:

    "Artikel mit medizinischen Inhalten dienen ausschließlich zu Zwecken der allgemeinen Information. Sie sind nicht zur (Selbst-)Diagnose und Behandlung individueller Erkrankungen und medizinischer Indikationen geeignet. Insbesondere können sie die Untersuchung, Beratung oder Behandlung durch einen zugelassenen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Eine Beantwortung individueller Fragen erfolgt durch die Artikel nicht.“